Jugend Creativ VR Bank Wettbewerb 2022

Wir fanden das diesjährige Thema ganz wunderschööön!

In Stuhlkreisgesprächen konnten wir von den Kindern erfahren, was alles schön und scheußlich zugleich sein kann: lange Fingernägel, düstere, graue Bilder oder Spinnen, Einhörner und „Regenbögner“.

 

Alle haben sich dann schön ins Zeug gelegt, um Figuren zum Leben zu erwecken, die auf der Bühne das Schöne erklären können. Die Klappmaulfiguren der Erstklässler und die beweglichen Stabfiguren der größeren Grundschulkinder finden Farben, Basteln, Spielen, einen Opernbesuch, kaltes Wasser, Kino und ‚Witze erzählen‘ schön.

 

Der Detektiv Bello, der am liebsten „Löse fällt“ -äh, Fälle löst, das Pferd mit lila Mähne, das Bartagame liebt, ein Zentaur, das Monster, die Schildkröte Toto, die Katze ‚Hello Kitty‘ und die Dame im schönen Kleid zeigen sich von ihrer fröhlichen oder wütenden Seite, -aber vor allem von ihrer schönsten!

Was ist schöööön Film Schule der Fantasi
MP3 Audio Datei 91.2 MB

Unser Film ist inzwischen Sieger der Landkreise Weilheim, Starnberg und Fürstenfeldbruck! Juchhu! Wir freuen uns!